Festival de Pétanque 2006

Aus Düsseldorf erreichte uns die Ankündigung zur Neuauflage des beliebten Boule-Festivals an der Rheinufer-Promenade:



Liebe Boulefreunde!

Wir freuen uns, in diesem Jahr gemeinsam mit dem Festival de Pétanque das
25-jährige Bestehen des BPV NRW feiern zu können.

Das Programm:

Freitag, 9. 6.,20.00 Uhr:

Eröffnungsfeier und Festakt des Landesverbandes an der Rheinuferpromenade
Düsseldorf
(Essen, Trinken, Live-Musik)

Samstag, 10. 6.

9.30 Anmeldeschluss BPV-Pokal (qualifizierte Teams)
11.30 Anmeldeschluss 6. TROPHÉE sur place (Doublette Lizenzpflicht, 5 Euro
p. P. 100% + Sponsor)
13.30 Anmeldeschluss 10. GRAND PRIX de Düsseldorf (Triplette lizenzfrei, 5
Euro p. P. Sachpreise, nur Teams der Region 40)
Abends: Siegerehrung 1. BPV-Cup.

Sonntag, 11. 6.

9.30 Uhr Anmeldeschluss 20. Düsseldorf OUVERT (Triplette, Lizenzpflicht, 5
Euro p. P. 100% + 1000 Euro)

Wir sehen uns am Rheinufer!
Allez les Boules!

Stefan Gärtner


Weitere Infos unter: www.surplace.de

Neuer Boule-Platz für St.Tönis

Unsere Boule-Freunde vom Pinots Boule Club Tönisvorst freuen sich über ihren neuen Boule-Platz:



"Wir haben einen suuuuuuuper-schönen neuen Platz. Schon wenige Tage nach Fertigstellung wird er von Kennern der Szene als "kommender Wallfahrtsort des Boule-Sports" gepriesen...12 großzügige Bahnen mit anspruchsvollem Belag, ein mit allen Zivilisationssegnungen ausgestattetes Vereinsheim (z.B. Hochleistungs-Zapfhähne, Keramik-Urinale) sowie der sprichwörtliche St.Töniser "Esprit de Pétanque" laden zu Tagesfahrten ein!"

Von hier aus einen Glückwunsch nach St.Tönis zur neuen Vereinsanlage, man sieht sich dort!

Aus dem Winterschlaf erwacht...

...ist nun auch der Webmaster der Viersener Boule-Seite.
Während die Vereins-Kolleg(inn)en schon den ersten Liga-Spieltag absolviert haben, geht es -wie beim diesjährigen Wetter- hier auf unserer Homepage nahtlos vom Winter in den Sommer über.
Der erste Spieltag der Bezirksklasse Nord verlief für die beiden Viersener Mannschaften leider nicht allzu erfolgreich, aber das ist sicherlich noch ausbaufähig. Standesgemäß konnte sich unsere 1. Mannschaft mit immerhin einem Sieg beim Vierer-Spieltag in Krefeld noch etwas besser aus der Affäre ziehen als die Zweite, die dieses Mal sieglos blieb. Detaillierte Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand gibt es hier zu sehen.