Saison-Zwischenbericht

Nach einem etwas mühsamen Start in die Ligasaison der Bezirksklasse Niederrhein mit nur zwei Siegen aus sechs Begegnungen ist die 1. Mannschaft von Blau-Weiß Concordia Viersen doch noch gut in Schwung gekommen: Am dritten Spieltag gab es drei Zu-Null-Siege, aber sportlich noch erfolgreicher verlief der fünfte Spieltag, als der Spielplan die ersten vier Mannschaften der Tabelle in Goch zusammenführte und die 1. Mannschaft alle drei Begegnungen gewinnen konnte. Damit konnte der zweite Tabellenplatz gefestigt werden, und bei den beiden nach der Sommerpause noch anstehenden Spieltagen ist auch der erste Tabellenplatz noch in Reichweite. Etwas weniger erfolgreich verlief bisher die Saison für die ebenfalls in der Bezirksklasse spielende 2. Mannschaft. Sie konnte zwar am 2. Spieltag die eigene 1.Mannschaft mit 3:0 schlagen, ist aber als derzeitiger Tabellenvorletzter noch nicht alle Abstiegssorgen los.